Galerie: Eröffnung neuer Trainingsplatz 29.04.2016

Am 29.04.2016 war es nun soweit und wir konnten den neuen Trainingsplatz an der Sportanlage Goldstein eröffnen. Im kleinen Kreis und im Rahmen einer Trainingseinheit für Kinder des Jahrgangs 2011 wurde der neu angelegte Platz eingeweiht.

Das Training wurde von Redi Misghina und Koray Yavuz geleitet. Mit Hilfe von kleinen Übungen wurde den Kindern der Umgang mit dem Ball nahe gebracht. Dabei wurden in der Trainingseinheit auf Koordinationsübungen mit anschließendem Torschuss gesetzt. Somit konnten die kleinen Fussballer/innen  jede Übung mit einem Erfolgserlebnis abschließen und die Motivation aufrecht erhalten werden. Der Spaß war den Kleinen anzusehen und unsere Trainer waren sichtlich beeindruckt von der mitgebrachten Energie und Freude.

 Slideshow – klick for next image

Indes konnten sich die Eltern und die weiteren Gästen bei Kaffee und Kuchen informieren und austauschen. Als Gastgeber sorgten Abiel und Adam Adhanom für das Wohl der Erwachsenen und informierten rund um den Verein.

Unter den Gästen befanden sich auch namhafte Unterstützer des Vereines, wie Johann Fleck (Landwirt Zeilsheim), Marion Weil-Döpel (SPD Goldstein) und Dr. Rainer Eckert (Kickwerk). Johann Fleck dürfte Einigen noch ein Begriff sein, denn dank seiner Unterstützung konnte die freie Rasenfläche umgepflügt werden. An dieser Stelle bedanken wir uns zudem recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung aller beteiligten Helfer. Aufgrund ihres tatkräftigen Einsatzes am 16.08.2015 konnte aus einer unansehnlichen „Ackerfläche“ ein schöner Rasenplatz entstehen.

Danke und eine Schöne Woche

Euer FC Heisenrath Goldstein e.V.